Freizeittipps für Kinder Was nach der Schule geht

Tipps für die Freizeit: Wenn der Unterricht zu Ende ist, die Hausaufgaben gemacht sind, sollte man sich mit Freunden treffen zum Beispiel auf dem Spielplatz, Rad fahren oder auch andere Dinge tun.

 Ein Spielplatz ist immer ein guter Treffpunkt mit Freunden.

Ein Spielplatz ist immer ein guter Treffpunkt mit Freunden.

Foto: picture alliance / dpa

Was machst du in deiner Freizeit? Spiele spielen, Sport und Freunde treffen vielleicht? Wenn du nicht weißt, was du in der Schule, am Wochenende oder in den Ferien machen sollst, hätten wir ein paar Tipps für dich.

Du kommst nach Hause und fragst Dich, was du machen sollst. Als erstes ziehst du Deinen Ranzen aus und legst dich aufs Sofa und überlegst. Du kannst dich mit deinem Rad oder Roller auf den Weg zu deinen Freunden machen. Hat aber keiner deiner Freunde Zeit, fährst du wahrscheinlich wieder nach Hause.

Aber das musst du nicht. Wieso gehst du nicht gucken, was auf Spielplätzen oder Schulhöfen los ist? Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du wieder nach Hause fahren. Vielleicht liest du gerade ein spannendes Buch und willst es weiterlesen. Wenn du keine Lust auf Lesen hast, kannst du die Eltern fragen, ob du vielleicht mal eine halbe Stunde Fernsehen schauen kannst, Tablet oder gar Nintendo spielen darfst.

Haben dir diese Tipps geholfen? Dann freuen wir uns für dich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort