Theater Marabu Von Ikarus, der zu hoch flog

Im Theater Marabu wird für Kinder mit „Um Himmels Willen, Ikarus!“ein Stück über die griechische Sage gezeigt.

 Ikarus im Theater Marabu: Der Darsteller spielt mitten in dem Stuhlkreis, den die Zuschauer bilden.

Ikarus im Theater Marabu: Der Darsteller spielt mitten in dem Stuhlkreis, den die Zuschauer bilden.

Foto: Ursula Kaufmann

Wir sind mit der dritten und vierten Klasse unserer Schule in das Theater Marabu gegangen und haben uns das Stück: „Um Himmels Willen, Ikarus!“ angesehen.

Mit der Fähre sind wir von Bonn über den Rhein nach Beuel gefahren. Im Theater haben wir uns in ein Stuhllabyrinth gesetzt und waren so automatisch mitten im Stück. Das Stück haben zwei Schauspieler gespielt: Dädalus und Ikarus. Es handelte von der griechischen Sage Ikarus und seinem Vater Dädalus.

Und die geht so: Vater Dädalus baute für sich und seinen Sohn Ikarus Flügel, damit sie als Gefangene aus einem Labyrinth fliehen konnten. Dädalus schaffte es, mit den selbstgebauten Flügeln auf die Insel Sizilien zu kommen, sein Sohn Ikarus aber stürzte ins Meer hinab, weil er zu hoch flog und die Sonne das Wachs geschmolzen hat, das die Federn zusammengehalten hat. Einer der beiden Schauspieler schlüpfte auch in die Rolle des Ungeheuers Minotauros – das hat uns alle sehr erschreckt. Er machte furchtbare Grimassen und schreckliche Geräusche.

Im Spielplan findet ihr auch weitere Termine des Theaterstücks. „Um Himmels Willen, Ikarus!“ wird auch in Schulen aufgeführt, wenn man sich dafür anmeldet.

Ein Besuch im Theater Marabu lohnt sich immer, da es viele spannende Theaterstücke für große und kleine Zuschauer gibt. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort