Buchtipp

Verhextes Königreich

Das Buchcover.

Das Buchcover.

„Der König von Narnia: Die Chroniken von Narnia“, Teil 2, von C. S. Lewis ist 2014 im Ueberreuter Verlag erschienen und kostet 12,95 Euro. Ab zehn Jahren

„Narnia“ ist schön und gleichzeitig spannend. Es gibt sieben Bände. Die Bücher sind alle unterschiedlich dick, aber nie zu dick. Es macht viel Spaß, Narnia zu lesen.

In den Büchern geht es um das Königreich Narnia und sehr neugierige Kinder. Sie erleben immer ein spannendes Abenteuer. Gerade lese ich den zweiten Band. Den hat der Autor zuerst geschrieben.

Darin geht es darum, dass eine Hexe Narnia mit einem Bann belegt und deshalb das Königreich für immer in Winter gehüllt ist. Das Mädchen Lucy und ihre Freundinnen müssen deshalb die Hexe besiegen. Lucy ist ein bisschen ängstlich, aber auch sehr mutig. Ich bin gespannt, ob sie es schaffen.