Schulprojekt Tennis in der Schule

Projektwoche für Holzlarer Grundschüler bot jede Menge Sportangebote.

 Die Schüler beim Tennis.

Die Schüler beim Tennis.

Vor den Ferien fand an unserer Schule eine Projektwoche statt. Es gab 18 Angebote zum Thema „Fit und Gesund“, für die wir Kinder uns anmelden konnten. Ich meldete mich für „Fit durch Tennis“. Zuerst trainierten wir den Umgang mit dem Schläger durch das Spiel „Rundlauf“. Anschließend übten wir, den Ball über das Netz zu spielen. Alle Kinder machten begeistert mit.

Dieses Projekt wurde von der Tennisschule TKS angeboten, die das Jugend- und Erwachsenentraining beim BSV Roleber, dem Sportverein von Holzlar, leitet. Dort haben wir auch geübt. Der Verein bietet auch Training für Kinder an. Nach der tollen Projektwoche haben viele Kinder neue Hobbys gefunden, wie zum Beispiel Tennis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort