Karneval

Spaß am Tanzen in der Garde

Die Tanzgarde der KG Löstige Geselle.

Die Tanzgarde der KG Löstige Geselle.

Beim Training bei der KG Löstige Geselle lernt man neue Schritte und coole Hebefiguren.

Die KG Löstige Geselle existiert schon seit über 24 Jahren. Die Anzahl der Tänzerinnen beläuft sich auf 14 bis 15. Die Farbe der Uniform ist Dunkelblau und Neongelb. Die Trainerin heißt Susanne Bolz-Hießl und man kann sich unter dance-team@web.de anmelden.

Man geht für gewöhnlich einmal pro Woche am Freitag zum Training, meist von 18 bis 20.30 Uhr in der Sankt-Josef-Turnhalle.

Was mir am Tanzen Spaß macht, ist, dass man dort viele neue Schritte und coole Hebefiguren lernt und dass alle supernett sind.

Der Tanzverein KG Löstige Geselle besitzt sogar einen eigenen Auftrittsort. Es ist egal, wie alt man ist. Die Tänzerinnen sind zwischen sechs und 16 Jahre alt. Die Auftrittsorte sind für gewöhnlich unser Auftrittsort und das Rathaus

Sankt-Martinus-Grundschule, Klasse 4a