Zeitzone Sechs Stunden Unterschied

Die Reise nach Amerika ist ganz schön anstrengend, auch weil es dort noch nicht so spät ist wie bei uns in Europa.

 Ein Mann putzt unter dem Funkturm in Berlin Uhren mit Zeitangaben verschiedener Länder.

Ein Mann putzt unter dem Funkturm in Berlin Uhren mit Zeitangaben verschiedener Länder.

Foto: picture alliance / dpa

Jedes Jahr fliege ich nach Amerika. Dort wohnen alle meine Verwandten. Meistens fliege ich zusammen mit meiner großen Schwester Lilli dorthin. Der Flug dauert acht Stunden. Wenn wir endlich angekommen sind, denke ich immer, wir hätten schon Nacht, aber in Amerika ist es erst früher Abend. Ich bin dann so müde! Deshalb gehe ich, sobald wir bei meinen Verwandten sind, schnell ins Bett.

Meistens wache ich dann schon um 3 Uhr auf, weil wir in Deutschland wegen des Zeitunterschieds schon 9 Uhr morgens haben. Daran muss ich mich immer erst gewöhnen. Wenn ich dann aufstehe, freue ich mich schon auf meine Oma und das leckerste Frühstück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort