Lernen Russisch für Muttersprachler

Weil unsere Eltern aus Russland kommen, lernen wir nun auch in unserer Freizeit ihre Sprache.

 Eine junge Frau blättert in einem Wörterbuch.

Eine junge Frau blättert in einem Wörterbuch.

Foto: picture alliance / dpa

Wir lernen immer dienstags nachmittags Russisch in der Medinghovener Schule. Wir lernen deshalb die Sprache, weil unsere Eltern aus Russland kommen und wir dort auch Großeltern und andere Verwandte haben. Die Sprache ist gar nicht so leicht, denn das russische Alphabet hat 33 Buchstaben.

Im Unterricht müssen wir Texte abschreiben und ein Bild dazu malen. Dann schreibt unsere Lehrerin Buchstaben an die Tafel und wir müssen dazu Wörter finden. Dann müssen wir laut Texte vorlesen und Fragen beantworten. Und wir lösen Rätsel. Natürlich bekommen wir auch Hausaufgaben auf, die dann auch kontrolliert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort