Phantasialand Rasante Fahrten und Herzklopfen pur

Ein Besuch im Phantasialand ist für uns Grundschüler einfach das größte Erlebnis und bietet uns spannende Attraktionen.

 Schüler der Grundschule Holzlar im Phantasialand.

Schüler der Grundschule Holzlar im Phantasialand.

Einen Tag im Phantasialand in Brühl zu erleben, ist für jedes Schulkind ein großes Erlebnis. Man sollte nicht sofort bei der Achterbahn Black Mamba starten, sondern etwas langsamer anfangen: zum Beispiel mit dem Verrückten Hotel Tartüff, indem man Hindernisse überwinden muss. Oder auch mit Maus au Chocolat, wo man fiese Mäuse mit Schokolade oder Sahnebällchen abschießen soll.

Wer es dann schon etwas wilder mag, kann mit dem Colorado Adventure fahren. Dieser schnelle Zug rast durch Schluchten einer Goldgräbermine. Im Phantasialand gibt es auch Wasserbahnen: River Quest und Chiapas. Achtung, man wird sehr nass, besonders bei River Quest. Daher unser Tipp: Fahrt erst am Schluss des Besuches damit. Dann geht es auf die Jagd nach der Black Mamba.

Es sind zwar nur 40 Sekunden, aber die sind echt cool. Bedrohlich klingende Musik lässt unsere Herzen zusätzlich schneller schlagen. Hoch und runter fliegt man durch die Gegend. Es gibt im Phantasialand nun auch – ganz neu – Europas schnellste Achterbahn: Taron. der in der neuen Themenwelt Klugheim fährt. Sie wurde gerade erst eröffnet.

Ein wirkliches Highlight ist weiterhin auch das Mystery Castle. Denn im freien Fall fliegst du aus 65 Meter Höhe in die dunkle Tiefe. Natürlich gesichert. Es gibt auch etwas für die Kleinen: Einen Freifallturm, einen verkleideten Drachen, ein Froschkarussell, ein doppelstöckiges Pferdekarussell und vieles mehr. Wilder als Black Mamba fährt Talocan. Man erlebt gefühlte 1000 Überschläge und ist Wasser und Feuer sehr nahe.

Das Phantasialand bietet ein Erlebnis, wie man es noch nie gespürt hat. Deshalb können wir euch das nur empfehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Höchste Zeit
Kommentar zu der Ukraine-Hilfe aus den USA Höchste Zeit
Zum Thema
Aus dem Ressort