Schulprojekt Ran an den Bogen

Holzlarer Grundschüler lernen wie die Indianer zu schießen

Ein Angebot unserer Schulprojektwoche war die Sportart Bogenschießen. Die Eltern eines Mitschülers leiteten diese Aktion.

Auf einem Schießplatz mit sieben Zielscheiben lernten zwölf Kinder alles über dem Umgang mit Pfeil und Bogen. Die Sicherheit musste besonders beachtet werden. Es gab einen Linkshandbogen und einen Rechtshandbogen.

Aber welchen Bogen du nimmst, entscheidet das Auge. Als das geklärt war, wurde der Pfeil aufgelegt. Mit dem Finger zog man die Sehne Richtung Mundwinkel, zielte und ließ dann los. Das war richtig schwer. Doch wenn der Luftballon auf der Zielscheibe getroffen wurde, war man stolz wie ein Indianer. Die Projektwoche hat Spaß gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort