Sport Lust auf Handball

Handball ist ein tolles Manschaftsspiel und sehr beliebt. In Bon gibt es viele Handballvereine und Jugendmannschaften.

 Das Team der Handballmannschaft der KGS Holzlar.

Das Team der Handballmannschaft der KGS Holzlar.

Handball ist eine schnelle und anstrengende Sportart. Neben Fußball ist es das zweitbeliebteste Mannschaftsspiel in Deutschland. Unsere Handballnationalmannschaft wurde im Januar 2016 Europameister und fährt jetzt auch zu den Olympischen Spielen.

In Bonn gibt es viele Jugendmannschaften. Die E-Jugend des TSV Bonn rrh. wurde dieses Jahr Kreismeister.

Damit viele Schulkinder diesen Sport ausprobieren können, gibt es jedes Jahr eine Hallenhandball-Stadtmeisterschaft für Grundschulen.

Dieses Jahr siegte die Till-Eulenspiegel-Schule. Die KGS Holzlar war zum ersten Mal dabei. Jeder, der gut werfen und fangen kann und schnell ist, sollte es mal ausprobieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort