Klassenfahrt Lagerfeuer und Marshmallows

Paulusschüler erlebten eine aufregende Klassenfahrt in eine Jugendherberge mit tollen Aktionen

 Eine ganz besonderes Vergnügen war, die Marshmallows über dem Feuer zu grillen.

Eine ganz besonderes Vergnügen war, die Marshmallows über dem Feuer zu grillen.

Foto: sumos - Fotolia

Klassenfahrten sind immer ein Erlebnis. Auch für unsere Klasse. Die Fahrt zur Jugendherberge hat ungefähr eine Stunde gedauert. Als wir ankamen, sind wir sofort Fußball spielen gegangen, andere Kinder haben auch auf dem Spielplatz gespielt.

Unser Aufenthaltsraum hieß „Wasser“. Danach sind wir in unsere Zimmer gegangen. Wir waren in einem Siebenerzimmer untergebracht. Am Nachmittag haben uns eine Frau und ein Mann begleitet. Wir gaben uns Spitznamen.

Wegen einer Klassenkameradin konnten wir nicht schlafen, weil sie Heimweh hatte. Wir sind um ungefähr 7 Uhr aufgeweckt worden. In Raum „Wasser“ aßen wir dann alle zusammen. Als alle fertig waren, spielten wir Kick-Fußball. Etwas später hat unsere Lehrerin uns rein gerufen und wir haben ein Kartenspiel gespielt. Das Ziel des Spiels war es, bestimmte Aufgaben zu erfüllen, wie zum Beispiel zehn Sekunden auf einem Bein zu stehen oder jemanden nachzumachen.

Unsere Freundin hat sich dann bei diesem Spiel leider sehr verletzt. Sie ist gegen die Kick-Fußball-Stange geknallt. Sie musste dann ins Krankenhaus fahren. Dort haben wir eine Stunde auf das Gel und auf das Pflaster gewartet. Die Ärztin hat auf die verletzte Stelle ein Pflaster drauf getan und richtig doll gedrückt. Das hat alles so lange gedauert. Uns knurrte schon der Magen und wir wollten uns schon Döner bestellen.

In der Zeit, in der wir weg waren, haben die Kinder aus unserer Klasse schon Abendbrot gegessen. Als wir ankamen, hatten wir großen Hunger. Am dritten Tag haben wir eine Wanderung im Wald und anschließend ein Lagerfeuer gemacht, über dem wir Marshmallows gegrillt haben. Die waren sehr lecker. Als alle an der Jugendherberge ankamen, haben wir dann Hamburger gegessen und sind dann sofort schlafen gegangen. Direkt am nächsten Morgen haben wir uns fertig gemacht und sind wieder heimgefahren. Uns hat die Klassenfahrt gut gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort