Spielplatz Tannenbusch Gefahren lauern in der „Düne“

Tannenbuscher Spielplatz ist bei Kindern beliebt, obwohl sie dort Glasflaschen, Drogenspritzen, Müll und auf gewaltbereite Große treffen.

Ist die „Düne“ ein Ort, wo wir Kinder spielen sollten? Die „Düne“ in Tannenbusch ist eigentlich ein Naturschutzgebiet, das an der Straße „An der Düne“ liegt. Normalerweise kann man dort spazieren gehen, und wir Kinder können dort spielen.

Doch das ist nicht immer so schön für uns. Denn leider lassen viele Menschen ihren Müll liegen und nutzen die „Düne“ mit ihren Hunden als Hundeklo.

Außerdem passiert es immer wieder, dass kleinere Kinder von größeren bedroht oder geschlagen werden. Einige Kinder spielen trotzdem dort, weil es so schön ist. Aber das ist nicht ungefährlich. Manchmal finden wir Weinflaschen und Drogenspritzen. Wir Kinder wünschen uns, dass sich das ändert und dort nicht mehr gefeiert werden darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort