Kommentar Ein Lächeln versteht jeder

Ein Lächeln versteht jeder und braucht man nicht zu übersetzen.

 Ein kleines Mädchen lächelt.

Ein kleines Mädchen lächelt.

Foto: picture alliance / dpa

Es ist egal wie jemand aussieht, welche Hautfarbe er hat. Es ist auch egal, ob er groß oder klein ist, ob breit oder dünn. Es kommt auf das Innere des Menschen an, auf den Charakter.

Vor allem in der Flüchtlingskrise sollte man dies bedenken. Wenn ein Flüchtlingskind eure Straßen besucht, dann versucht, freundlich zu ihm zu sein.

Versucht dann weniger Spiele mit nachgemachten Waffen oder Schießereien zu spielen. Das würde den Flüchtlingskindern helfen, denn diese Spiele erinnern viele an den Krieg, wo sie oft zu viel Gewalt und Brutalität erlebt haben oder mit ansehen mussten. Was jedoch am meisten hilft, ist ein Lächeln. Es kommt immer gut an, egal aus welchem Land man kommt oder welche Sprache man spricht. Lächelt die Kinder an. Das versteht jeder und muss nicht übersetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort