Buchtipp : Harry Potter Der Zauberer und der Stein

Das erste Buch in der Hary-Potter-Reihe „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist ein spannendes Buch und macht großen Spaß zu lesen.

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: GA

Harry Potter ist ein ganz normaler Junge und kann nichts Besonderes. Das glaubte er lange. Als er von dem Halbriesen Hagrid erfährt, dass er ein Zauberer ist, fährt er mit dem Zug in die Schule für Hexerei und Zauberei. Dort werden Hermine und Ronald seine besten Freunde. Mit ihnen verhindert er ein Verbrechen. Gemeinsam lösen sie viele Rätsel und werden in der Schule zu Helden.

Die Geschichte hat witzige und traurige, aber auch spannende und sehr schöne Momente. Ich empfehle das Buch sehr.

"Harry Potter und der Stein der Weisen“ , Band 1, von Joanne K. Rowling, ist 2005 im Carlsen-Verlag erschienen und kostet 8,99 Euro. Ab zehn Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort