Paulusschule Bonn Da lohnt sich das Anstehen

Neues Klettergerüst auf dem Schulhof der Paulusschule ist bei den Grundschülern sehr beliebt. Es gibt Regeln, wann welche Klasse dort spielen darf.

 Die Klasse 4b erobert das neue Spielgerüst auf dem Schulhof.

Die Klasse 4b erobert das neue Spielgerüst auf dem Schulhof.

Foto: GA

Auf dem Schulhof der Paulusschule stand lange ein Klettergerüst, das alt war und abgerissen werden musste. Wir hatten deshalb mehr als ein Jahr kein Klettergerüst. Nun wurde ein neues aufgebaut: Es hat eine Rutsche, eine Leiter, eine Feuerwehrstange, eine Kletterwand, ein Kletternetz und eine Wackelbrücke.

Als der Weichboden gemacht wurde, waren alle aufgeregt. Dann endlich wurde es eröffnet. An diesem Tag waren lange Schlangen.

Wir finden das neue Klettergerüst richtig cool. Es macht Spaß, dort zu spielen. Viele Kinder benutzen es. Manchmal gibt es Gedrängel. Am Eröffnungstag durfte die 4b eine Stunde lang den Spielplatz ganz alleine benutzen. Das war toll. Dann passierte leider ein kleiner Unfall. Ein Junge ist von der Feuerwehrstange gefallen. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort