Garys Lieblingwitze Da lache ich mich schlapp

Grundschüler schreiben für das Zeitungsmaskottchen Gary ihre Lieblingswitze auf.

 Gary im Anflug.

Gary im Anflug.

Foto: GA

Fragt der Hotelgast: „Ist es günstiger, wenn ich das Zimmer gleich für zwei Wochen buche?“ Antwortet der Portier: „Das weiß ich nicht. So lange hat es hier noch keiner ausgehalten.“

Der neue Museumswärter berichtet nach seinem ersten Arbeitstag stolz seinem Chef: „Der Tag ist gut gelaufen. Ich habe heute schon einen Picasso und einen van Gogh verkauft!“

Mia Breuer, Grundschule Oberdollendorf, Klasse 4a

„Papa“, ruft der kleine Marcel stolz. „Ich habe eine Gitarre gebaut!“ Der Vater: „Das ist ja toll. Und woher hast du die Saiten?“ Marcel: „Aus deinem Klavier!“

Maria Müllers, Grundschule Oberdollendorf, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort