Buchtipp Chaos mit dem Koala

"Kawasaki hält alle in Atem" von Lena Hach ist 2016 im Verlag Beltz & Gelberg erschienen und kostet 6,95 Euro. Ab acht bis zehn Jahren. Das Buch wurde der Schülerin vom Kleinen Laden zur Verfügung gestellt.

"Wer oder was ist nur Kawasaki?" Das fragt sich der Bibliothekar Hubertus Nussbaum. Seine Schwester hat ihn gerade besucht und ihm mitgeteilt, dass sie nun auf Reisen geht. Sie will durch alle Länder reisen.

So etwas kann sich Hubertus Nussbaum gar nicht vorstellen, er ist froh, wenn er in Ruhe ein schönes Buch lesen kann. Doch damit ist Schluss.

Denn seine Schwester hat ihm einfach Kawasaki, einen Koala-Bären, dagelassen. Kawasaki freundet sich schnell mit Hubertus an. Doch dann wird er gefangen und gerät in höchste Gefahr.

Zum Glück bekommt Hubertus Hilfe von Elli, einem Kind aus der Nachbarschaft. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Doch sie müssen sich beeilen. Ob sie Kawasaki retten können?

Das Buch ist sehr lustig und spannend. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen. Am schönsten ist es natürlich, wenn man jemanden hat, der einem das Buch vorliest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort