Schulausflug nach Xanten Brötchen backen

Oberdollendorfer Schüler besuchen Xanten und verbringen die Nächte in einem Heuhotel. In der alten Kriemhildmühle backen sie ihre eigenen Brötchen.

 Schüler kneten ihren Teig in der Xantener Kriemhildmühle .

Schüler kneten ihren Teig in der Xantener Kriemhildmühle .

Foto: GA

Mit einem großen Reisebus sind die Klassen 4a und 4b unserer Schule nach Xanten zu einem Bauernhof, einem Heuhotel, gefahren.

Wir besuchten dort eine alte Windmühle und ein römisches Museum. Beim Besuch der alten Kriemhildmühle durften wir sogar selber Brötchen backen. Die waren sehr lecker.

Auf dem Bauerhof gab es auch eine Katze mit drei Beinen und eine Wildkatze. Die hat aber niemand gesehen. Außerdem gab es dort Ziegen und Pferde. Wir haben die Tiere auch gefüttert. Abends gab es Pizza, Nudeln und einmal haben wir auch gegrillt. Am letzten Abend haben wir zusammen eine Show gemacht.

Beide Klassen durften im Heu schlafen, nur wer eine Heuallergie hatte, musste in einem Bett im Haus schlafen.

Bevor wir abends geschlafen haben, hat uns eine Mutter etwas vorgelesen. Am letzten Tag durften wir alle Süßigkeiten aufessen, die wir mitgebracht hatten und noch übrig waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort