Frühstücken in der Klasse "An meiner alten Schule in Polen war das anders"

Ich komme aus Polen und wurde dort geboren. Seit fast einem Jahr lebe ich mit meiner Familie in Deutschland und besuche auch hier die Schule.

Die Schulen hier sind fast so wie in Polen. Allerdings hatten wir in Polen mehr Unterricht mit Computern.

Anders war auch die Regelung für die Pausen. Wenn wir an meiner Schule in Polen Pause hatten, sind wir nicht raus gegangen, sondern waren in einer großen Halle. Dort haben wir auch unser Brot gegessen.

Hier bleiben wir erst in der Klasse und essen dort unser Brot. Dann erst gehen wir auf den Hof. Auch die OGS ist hier anders als bei uns in Polen.

Wenn wir hier nach dem Unterricht in die OGS gehen, essen wir zuerst zu Mittag. Dann machen wir alle unsere Hausaufgaben. Danach dürfen wir dann spielen. In Polen gab es in der OGS kein Essen. Die Hausaufgaben haben nur die Schüler gemacht, die das wollten. Das war schon eine große Umstellung für mich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort