Lesetipp

Kinderagenten im Einsatz

Die Reihe "Top Secret" von Robert Muchamore erscheint seit 2005 im cbt-Verlag für 8,99 Euro. Ab zwölf Jahren.

"Das hier ist hart, aber Cherubs sind härter," so lautet ein Zitat aus der Bücherreihe "Top Se-cret". Diese Reihe wurde vom Engländer Robert Muchamore geschrieben.

Aber was hat das zu bedeuten? Cherub ist ein britischer Geheimdienst. Dort werden zwölf Jahre alte Kinder zu Agenten ausgebildet. Sie leben auf einem großen Campus und müssen harte Aufgaben bewältigen und bestehen. Insgesamt gibt es 17 Bücher. Die ersten zwölf Bücher handeln von James Adams, der nett ist, aber ein Aggressionsproblem hat.

Die fünf folgenden Bücher "Top Secret, Die neue Generation" haben neue Hauptfiguren. Die Reihe wurde in 28 Ländern verkauft. Die Bücher kann man schnell lesen, da sie verständlich geschrieben sind. Außerdem enthalten sie viele unterschiedliche Missionen. Wer Spannung, Action und Nervenkitzel mag, sollte diese Reihe auf jeden Fall lesen!

Kardinal-Frings-Gymnasium, Klasse 8b