Fitness Weniger Gewicht und mehr Sport

Gewichtsabnahme auch durch gesünderes Essen und eine perfekte Betreuung durch die Großmutter, die mich motivierte.

 Ein Mann trainiert.

Ein Mann trainiert.

Foto: picture alliance / Klaus-Dietmar

Vor ungefähr drei Jahren ging ich zur Vorsorgeuntersuchung beim Kinder- und Jugendarzt. Meine Ärztin sagte mir, dass, wenn ich jetzt nicht abnehmen würde, ich später gesundheitliche Probleme bekommen könnte.

Das erzählte ich meiner Oma und sie bot mir an, mit mir zu trainieren, da sie viele Fitnessgeräte zu Hause hat. Sie kennt sich sehr gut mit Sport aus und half mir abzunehmen. Meine Oma brachte mich dazu, täglich zu trainieren und auf eine gesunde Ernährung zu achten. Am Anfang fiel mir das schwer, doch als die ersten Kilos fielen, machte es mir Spaß zu trainieren. Ich ging täglich nach der Schule zu ihr, um Sport zu machen.

Ich merkte, dass es mir dadurch viel besser ging. Das machte mich selbstbewusster und glücklicher. Ich nahm mehr als zehn Kilogramm ab. Seitdem halte ich mein Gewicht. Zurzeit trainiere ich zwar etwas weniger, aber ich hoffe, dass es sich bald wieder ändert. Ich bin meiner Oma sehr dankbar dafür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort