Welt voller Zauber

Tintenblut - spannend, romantisch, tarurig: Buchkritik der Gartenschule Hennef, Klasse 4.

Hennef. Das Buch "Tintenblut" ist das spannendste, romantischste und traurigste, das ich kenne. Es ist von Cornelia Funke geschrieben worden und ist die Fortsetzung der Trilogie von Tintenherz.

Es geht um meine Lieblingsfiguren Meggie, Mortimer, Resa, Fenoglio, Cosimo, den Speckfürsten, Farid und den Staubfänger. Meggie und Farid sind in dem Buch Tintenherz verschwunden und leben in der Tintenwelt.

Als auch Mortimer, Resa, Mortola und Basta in der Welt von Tintenherz sind, schießt plötzlich Mortola auf Mortimer. Das ist eine ganz dramatische Wendung im Buch Tintenblut, da nur Mortimer und seine Tochter Meggie Figuren in das Buch herein und heraus lesen können. Mehr verrate ich aber nicht.

"Tintenblut" von Cornelia Funke ist 2005 im Dressler-Verlag erschienen und kostet 22, 90 Euro (gebunden). Das Buch eignet sich für Leser ab elf Jahren.

Gartenschule Hennef, Klasse 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort