Buchtipp für Fantasyfans Von Fremden und Göttern

,,Göttlich Verdammt“ von Josephine Angelini erzählt die Fantasygeschichte: Die 16-jährige Helene trifft auf Neuzugezogene in ihrer Schule. Als sie Lucas näher kennenlernt, erfährt sie, warum sie die Delos so ablehnt. Halbötter sind im Spiel und machen die Geschichte sehr spannend.

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: GA

Zusammen mit ihrem Vater lebt die 16-jährige Helen Himelton auf der kleinen Insel Nantucket. Ihre Mutter hat sie verlassen, als Helen noch klein war. Eines Tages zieht die Familie Delos auf die Insel. Als deren Kinder in die Schule kommen, sind alle begeistert von ihnen, nur Helen nicht.

Als Helen Lucas zum ersten Mal trifft, verspürt sie plötzlich sehr großen Hass gegen alle Kinder dieser Familie. Grund dafür sind die Furien, drei Schwestern, die immer auftauchen, wenn zwei Halbgötter, Scions Nachkommen der Götter, aufeinander treffen. Helen ist zunächst verwirrt und weiß nicht, was los ist, bis die Delos sie aufklären und erzählen, wer sie sind.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und kann es allen Fantasyfans nur weiter empfehlen, weil es sehr spannend ist und viele Überraschungen bereit hält. Man lernt auch sehr viel über die griechische Mythologie. Schön ist auch, dass es zwei weitere Bände gibt.

,,Göttlich Verdammt“ von Josephine Angelini ist 2013 als Taschenbuch im Oetinger-Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro. Ab 14 Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort