Sport Tennis in der Schule

Neue Plätze ermöglichen an der Schule Schloss Hagerhof das Angebot für Leistungssportler zu erweitern.

 Ein Spieler steht auf dem Tennisplatz und spielt.

Ein Spieler steht auf dem Tennisplatz und spielt.

Foto: picture alliance / dpa

Seit einiger Zeit bietet unsere Schule Leistungssport in Basketball, Golf und Tennis auch als Arbeitsgemeinschaft (AG) an.

Um Tennis weiter zu fördern, wurden zwei Tennisplätze auf dem Schulgelände gebaut, die nun in Betrieb genommen wurden. Durch die unmittelbare Nähe der Plätze zum Schulgebäude kann das Training in den Schulbetrieb integriert werden, da lästige Fahrzeiten entfallen. So können Freistunden und Pausen genutzt werden.

Das Training wird durch qualifizierte Trainer durchgeführt. Die Kosten werden individuell nach Anzahl der Trainingseinheit und nach Gruppengröße kalkuliert und gelten für ein komplettes Schuljahr. In den Preisen ist auch die Nutzung der Tennishalle in Rheinbreitbach enthalten. Mit diesem Tennisangebot wird sich die Attraktivität der Schule, vor allem für Tennis-Interessierte, deutlich erhöhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort