Buchtipp: Die Auserwählten Spannend bis zum Schluss

Das Buch „Die Auserwählten. Das Labyrinth“ von James Dashner ist der erste Teil der Maze Runner-Trilogie und beschreibt das spannende Abenteuer, das der 16-jährige Thomas erlebt.

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: GA

Das Abenteuer des 16-jährigen Thomas beginnt, als er ohne jegliche Erinnerungen in einer dunklen Metallbox aufwacht. Kurz darauf landet er auf der „Lichtung“, die von unüberwindbaren Mauern und einem geheimnisvollen Labyrinth umgeben ist.

Die sogenannten„ Lichter“ (eine Gruppe von Jungs, die dort teilweise schon seit mehreren Jahren leben) nehmen ihn freundlich auf. Dann geschehen seltsame Dinge, und es droht, dass ihre Welt auf den Kopf gestellt wird.

Ich finde die Geschichte sehr gut gelungen. Auch die Charakter sind sehr spannend und wirken sehr realistisch. Mir ist aufgefallen, dass wie bei nur wenigen Büchern das Ende bis zum Schluss konsequent offen gelassen wird. Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen.

„Die Auserwählten. Das Labyrinth“ von James Dashner ist der erste Teil der Maze Runner-Trilogie und 2014 im Carlsen-Verlag erschienen. Ab 13 Jahren. Das Buch wurde der Schülerin von Witsch und Behrendt zur Verfügung gestellt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort