Drei Möglichkeiten Mit YouTube erstes Geld verdienen

YouTube kennt jeder. Es gibt bereits unzählige Videos auf dieser Plattform. Doch lässt sich damit auch wirklich Geld verdienen? Diese Frage wird in diesem Artikel beantwortet.

Dazu braucht man natürlich eine gewisse Anzahl an Klicks (pro Video) und Abonnenten. Allerdings kann es auch schon mit wenigen Abonnenten funktionieren.

Die erste Möglichkeit ist, ein „Google Ad-Sense“ Konto zu erstellen. Nach Abschluss der Registrierung seid ihr im Stande, mit eurem Kanal Geld zu verdienen. Dazu wird am Anfang, in der Mitte oder am Ende eures Videos Werbung geschaltet. Pro Aufruf eines Videos bekommt ihr dann einen gewissen Betrag. Es scheint nicht viel zu sein, YouTube macht jedenfalls dazu keine öffentlichen Angaben.

Die zweite Möglichkeit ist „Product-Placement“ zu betreiben. Große Firmen schicken den Kanalinhabern ihre Produkte, und bezahlen einen gewissen Betrag, damit der YouTuber das Produkt vorstellt oder es in seinen Videos platziert. Die Firma bekommt so Werbung und der YouTuber etwas Geld.

Die dritte Möglichkeit mit YouTube Geld zu verdienen, nennt sich „Affiliate-Marketing“. Dabei werden Links von Anbietern zu einer Website im Text zum Video platziert. Wenn jemand darüber etwas einkauft, erhält der YouTuber ebenfalls Geld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort