Girls' Day im Baumarkt Mädchen testen Talente

Beim Girls' Day können Mädchen für einen Tag in Berufen mit geringem Frauenanteil ihre Talente testen.

Mit sechs anderen Mädchen war ich im Baumarkt in Sankt Augustin. Der Marktleiter hat uns den Plan für den Tag vorgestellt. „Jetzt kann's losgehen“, sagte er uns, nachdem wir die Sicherheitsregeln besprochen hatten. Zuerst haben wir einen Rundgang durch den Baumarkt gemacht.

Danach haben wir in der Holzabteilung Maiherzen mit roter Farbe besprüht. Nachdem sie getrocknet waren, durften wir sie mit nach Hause nehmen. Später berichtete uns Einzelhandelskauffrau Alina Dörken von ihrem Beruf. Am Ende des Tages hat uns der Marktleiter unsere Urkunden gegeben.

Es war ein sehr spannender und lehrreicher Tag für uns alle.

Beethoven-Gymnasium, Klasse 8d

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort