Campen in Holland In der Heimat meines Vaters

Mehrmals im Jahr fährt die ganze Familie zum Campen in die Niederlande. Der Campingplatz bietet für jede Altersgruppe Spaß und Abenteuer.

 Eine Familie auf einem Campingplatz in den Niederlanden.

Eine Familie auf einem Campingplatz in den Niederlanden.

Foto: picture alliance / dpa

Solange ich denken kann, fahre ich mit meiner Familie mehrmals jährlich nach Holland. Die Liebe zu diesem Land kommt zum einen daher, dass mein Vater Niederländer ist und uns die Landschaft, das Meer und auch die kulturellen Angebote sehr gefallen.

Die ganze Familie fährt dann zu „Camping de Quack“, einem relativ großen Campingplatz. Wir übernachten meistens in Holzhütten oder in der luxuriöseren Variante, den Chalets. „Camping de Quack“ ist nicht nur ein Campingplatz, sondern auch für Kinder ein Abenteuerparadies.

Neben einem großen Indoor-Kinderspielplatz mit Hüpfburgen und Klettergelegenheiten bietet er eine Lasertaghalle für die etwas größeren Besucher, ein Schwimmbad und einen Streichelzoo mit Schweinen, Ziegen & Co. Jedes Alter hat hier seinen Spaß. Selbst 17-jährige Teenies wie ich. Erwähnenswert ist auch der nahe gelegene Strand, der fünf Minuten zu Fuß vom Campingplatz zu erreichen ist.

An der Strandpromenade gibt es eine Riesenhüpfburg auf dem Wasser, mit Kletterwänden und Rutschen. Mindestens einmal im Jahr verbringe ich mit meinen Geschwistern dort den ganzen Tag.

Auf jeden Fall powert man sich da aus. Jedes Mal aufs Neue freue ich mich riesig auf den Urlaub. Einen weiteren Vorteil hat der Holland-Urlaub: Ich kann meine Großeltern besuchen, die in Nordholland leben. Auf in den nächsten Urlaub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort