Fußballverein Leicester City 1884 Engländer Sportler auf Erfolgskurs

Der englische Fußballverein Leicester City ist endlich wieder auf Erfolgskurse. Der 1884 gegründete Verein und spielt in der Premier League unter dem Trainer Claudio Ranieri und gewann sogar die vorige Saison.

Der Fußballverein Leicester City wurde 1884 gegründet und spielt in der Premier League unter dem Trainer Claudio Ranieri.

Der Verein – auch als „The Foxes bekannt“ – ist 2014 nach zehn Jahren erstmals wieder in die Premier League aufgestiegen und gewann in der vorigen Saison die englische Meisterschaft.

Die Mannschaft ist im King Power Stadion Leicester beheimatet und in Topform. Sie feierte schon Titel wie den Charity Shield und den League Cup. Außerdem war sie schon einmal englischer Vizemeister. Der Präsident des Vereins Mannschaft heißt Vichai Srivaddhanaprabha.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort