Tier Endlich eine eigene Familie

So kam Hund Joschi aus Polen zu uns: Ein Tierschutzverein holte ihn dort aus einem Tierheim und brachte ihn in eine Pflegestelle nach Deutschland.

 Hund Joschi ist endlich angekommen und genießt sein Leben als Familienhund.

Hund Joschi ist endlich angekommen und genießt sein Leben als Familienhund.

Foto: GA

Vor etwa einem Jahr haben wir unseren Hund Joschi von einem Tierschutzverein aus dem Ausland adoptiert. Ursprünglich lebte er in Polen auf der Straße. Dann landete er in einem Tierheim. Der Tierschutzverein übernahm ihn und vermittelte ihn in eine Pflegestelle nach Deutschland.

Als Joschi schon ein paar Wochen in einer solchen Pflegestelle lebte, entdeckten wir ihn auf der Homepage des Vereins, besuchten ihn und waren begeistert. Wir vereinbarten ein Probewochenende mit ihm. Spätestens dann waren wir uns sicher, ihn bei uns aufnehmen zu wollen. Wir mussten viele Formulare ausfüllen und uns einiges anschaffen. Er war vom ersten Augenblick an lieb und für uns der perfekte Hund.

Ein Auslandshund kann zwar wie eine „Überraschungstüte“ sein, weil man sein Vorleben nicht kennt und er in manchen Situationen vielleicht verängstigt ist, dennoch lohnt es sich, weil er so die Chance auf eine eigene Familie bekommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort