Kommentar Ein Aus für Schwalben

Unsportlichkeit und Fouls sollten im Fußball nicht geduldet werden. Vieles ist im normalen Leben auch nicht erlaubt.

 Das Foto zeigt Ashley Williams (rechts) von Wales als er Cristiano Ronaldo von Portugal bei UEFA-Spiel foult.

Das Foto zeigt Ashley Williams (rechts) von Wales als er Cristiano Ronaldo von Portugal bei UEFA-Spiel foult.

Foto: picture alliance / dpa

Unsportlichkeiten im Fußball sollen nicht geduldet und härter bestraft werden. Dazu zählen Schwalben, Kaugummiwürfe und andere Sachen. Man sollte, auch wenn man im Nachhinein überführt wird, mit einer Geldstrafe und einer Sperre bestraft werden. Kaugummiwürfe sind auch im normalen Leben abseits des Platzes verboten!

Also, warum sollte man das im Fußball tolerieren? Für uns ist dies unerklärlich! Schwalben können ein Spiel nicht nur stark beeinflussen, sondern auch entscheiden, wie zum Beispiel im Spiel FC Bayern München gegen SV Werder Bremen.

Als Arturo Vidal seine Schwalbe machte, war Werder Bremen das klar bessere Team und war dem Ausgleich extrem nah. Durch diese unsportliche Aktion bekam Bayern München einen Elfmeter, der das Spiel entschied.

Solche Aktionen gibt es leider viele im Fußball. Sie sind einfach nur unnötig und absolut unsportlich. Die gehören ins Aus!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort