Buchtipp Das siebte Element

"Voyagers: Das siebte Element" von Wendy Mass ist 2017 im Random House Verlag erschienen und für 9,99 Euro erhältlich. Ab zehn Jahren

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: p

Im letzten und sechsten Band von Voyagers müssen die fünf Jugendlichen das letzte Element von sieben suchen. Die Elemente erschaffen eine neue Energie für die Erde, da alle Ressourcen aufgebraucht sind. Das alles spielt in der Zukunft, weshalb die Technologie weit fortgeschritten ist.

Die Jugendlichen fliegen mit einem Raumschiff durch die Galaxie und müssen zu verschiedenen Planeten, um dort je ein Element zu sammeln. Die Gruppe der fünf nennt sich Alphas und ihr Schiff heißt Cloud Leopold.

Im Verlauf der sechs Bände kommt ein zweites Team dazu, das Omega-Team. Dieses Team ist sehr ehrgeizig und will zuerst alle Elemente finden.

Ich finde das Buch lesenswert für Jugendliche, die gerne Fantasiebücher lesen. Die Autorin beschreibt die Planeten und die Eigenschaften der Personen sehr genau. Auch finde ich ihren Schreibstil sehr gut, weil man selber mitfiebert. Meiner Meinung nach ist der Schluss zu kurz, da offen bleibt, was mit den sieben Elementen passiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort