Filmtipp für die Familie

Auch für Eltern

Das Cover zur DVD.

Das Cover zur DVD.

Der Film erzählt von der zehnjährigen Anne, die sich zum ersten Mal verliebt. Das findet sie gar nicht so lustig. Liebe ist nicht nur etwas für Erwachsene.

Die zehnjährige Anne Lunde verliebt sich in den neuen Jungen in ihrer Klasse: Philipp. Doch auch die perfekte Ellen hat ein Auge auf Philipp geworfen. Alles ist ein bisschen kompliziert und neu. Bisher dachte Anne, dass Liebe nur etwas für Erwachsene sei, doch langsam scheint sich ihre Meinung zu ändern.

Der Film zeigt, Liebe ist nicht nur etwas für Erwachsene. Es mag zwar sein, dass Kinder und Jugendliche damit etwas anders umgehen und Entscheidungen anders treffen, jedoch heißt dies nicht, dass sie nicht wissen, was Liebe ist. Den Film sollten sich auch Eltern anschauen. Vielleicht hilft er ihnen dabei, ihre Kinder besser zu verstehen.

„Anne liebt Philipp“ gibt es für 8,79 Euro als DVD im Handel. Frei ab zehn Jahren