Jugendliche informiert Viele Infos für Schulabsolventen

Azubis werben bei der Ausbildungsmesse an der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied für ihre Ausbildungsberufe. Großer Andrang am Messestand.

Andrang am Infostand.

Andrang am Infostand.

Foto: GA

Wir sollten interessierte Schüler und Schulabsolventen über unseren Ausbildungsberuf auf der Ausbildungsmesse an der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied informieren. Zwei Wochen vor Messebeginn begannen wir mit den Planungen und Vorbereitungen. Dann war es so weit. Mit insgesamt sieben Wirtgen-Azubis und unserer Ausbilderin Petra Weber fuhren wir am frühen Morgen zur Messe.

Gleich nach unserer Ankunft machten wir uns auf die Suche nach unserem Platz und bauten den Messestand auf. Im Gepäck hatten wir ein Bündel an Informationsmaterialien, um die Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Betrieb für Straßenbaumaschinen ausführlich zu präsentieren. Pünktlich um 9 Uhr begann die Messe.

Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten Schüler, um sich über unser Unternehmen und die aktuell zwölf angebotenen Ausbildungsberufe zu informieren. Und der Besucherandrang hielt an. Immer mehr interessierte Schüler und auch Lehrer strömten an unseren Stand. Nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Messetag traten wir unsere Rückreise an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort