Sport Hockey ist ein tolles Hobby

Der Sport macht fit und bietet neue Freunde. Trainiert werden vor allem Ausdauer und Kraft.

 Österreichs Hockeyspieler Sebastian Eitenberger (rechts) im Spiel gegen den Deutschen Richardo Nevado.

Österreichs Hockeyspieler Sebastian Eitenberger (rechts) im Spiel gegen den Deutschen Richardo Nevado.

Foto: picture alliance / dpa

Ich spiele seit fast sechs Jahren Feldhockey beim Bonner Tennis- und Hockeyverein (BTHV) in Dottendorf. Ich gehe drei Mal pro Woche zum Training. Trainiert werden Ausdauer, Kraft und natürlich das Hockeyspielen.

Hockey zu spielen, lohnt sich aber nicht nur, weil man dadurch fit bleibt, sondern auch, weil man dabei tolle Freunde findet, mit denen man ein Hobby teilt. Außerdem bietet der Verein in den Ferien Hockeycamps an, manchmal auch im Ausland bei befreundeten Vereinen. Ich war einmal in Holland dabei. Am Wochenende finden Turniere statt. Sie machen mir besonders Spaß, vor allem, wenn wir gewinnen! Neugierig geworden? Dann kommt doch zum Probetraining.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort