Filmtipp

Wakandas neuer König

Der Film "Black Panther", kam 2018 in die Kinos, ist seit 19. Juli als DVD erhältlich und kostet 13,99 Euro.

2018 erschien der von Christoph Peterson herausgebrachte Marvel-Film "Black Panther" in den Kinos. Es geht um T'Challa (Chadwick Bosman), welcher nach dem Tod seines Vaters zum König gekrönt wird und mehr über seine Vergangenheit erfährt. Er muss den Waffenhändler Ulysses Klaue (Andy Serkis) und seinen Geheimagenten Erik Kilmonger (Michael B. Jordan) besiegen und ein Artefakt aus Vibranium zurück in sein Heimatland Wakanda bringen.

Die Charaktere T'Challa, sowie seine Schwester Shuri (Letitia Wright) und die Bösewichte des Filmes werden glaubwürdig gespielt. Besonders Shuri fällt mit ihren lustigen Bemerkungen und ihrer Intelligenz positiv auf.

Es gibt viele bekannte Gesichter - wie Daniel Kaluuya (Get out), Lupita Nyonglo (Twelve years a slave) und Martin Freeman (Der Hobbit) - und viele spannende Wendungen.

Sehr auffallend waren die Animationen. Schade war, dass der Anfang der Geschichte schwer zu verfolgen war, was sich jedoch im Laufe des Filmes geklärt hat. Der Film unterscheidet sich von anderen Marvel-Filmen durch herausragende Animationen. Die Kreativität von Regisseur Ryan Coogler war durchweg zu sehen.

Friedrich-Ebert-Gymnasium, Klasse 8b