Filmtipp

Jana und der Hengst

Der Kinofilm "Rock My Heart - Mein wildes Herz" ist als DVD erhältlich und kostet 6,99 Euro. Ab sechs Jahren.

Der Film „Rock My Heart – mein wildes Herz” von dem Regisseur Hanno Olderdissen handelt von der 17-jährigen Jana (Anna Lena Klenke), die genau wie ihr Freund Samy (Emilio Sakraya) herzkrank ist.

Jana träumt nachts von einem Rappen, den sie dann auch auf dem Hof von Paul Brenner (Dieter Hallervorden) findet. Dieser betreibt Rennsport. Doch der Hengst möchte einfach nicht von ihm gezähmt werden.

Jana hat eine besondere Bindung zu dem Pferd. Wird sie es schaffen, es zu zähmen? Und was werden ihre Familie und ihr Freund Samy dazu sagen, dass sie ihr Leben riskiert? Diesen Film würde ich Mädchen und Jungs empfehlen, die reiten oder Pferdefilme mögen.

Außerdem ist es ein toller Familien-Film. Es ist ein trauriger und schöner Film zugleich.

CJD Königswinter, Klasse 8E