Klassenfahrt nach London Bei den Windsors

Klassenfahrt führt Bonner Schüler nach Großbritannien. Einige Schüler haben sogar Prinz William und Herzogin Kate gesehen.

 Herzogin Kate mit Prinz William und ihren Kindern am Balkon des Buckingham Palastes.

Herzogin Kate mit Prinz William und ihren Kindern am Balkon des Buckingham Palastes.

Foto: picture alliance / Yui Mok/PA Wi

Mit der gesamten Stufe 8 unserer Schule waren wir zu einer Sprachreise- und Klassenfahrt in Hastings/Südengland.

Die Hinfahrt dauerte lange und führte mit dem Bus über die Niederlande, Belgien und Frankreich und schließlich dort auf die Fähre. In Hastings wurden wir schon von unseren Gastfamilien erwartet, die alle sehr nett und hilfsbereit waren.

Wir haben viel gesehen und waren sogar zwei Tage in London. Dort waren wir shoppen und haben uns die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt angesehen, darunter den Greenwich Park, die Tower Bridge, das London Eye und vieles mehr.

Außerdem machten wir eine Bootstour auf der Themse. Am Buckingham Palace haben viele aus unserer Klasse sogar Prinzessin Kate und Prinz William gesehen. Sie fuhren in einem schwarzen Auto mit viel Polizeibegleitung schnell aus dem Palast. Wir waren alle sehr aufgeregt und freuten uns, sie gesehen zu haben.

Unsere Lehrerin konnte es kaum glauben, denn sie hatte die Windsors nicht sehen können. Aber dafür haben wir alle den Wechsel der Wachen vor dem Palast beobachtet. Uns allen hat die Klassenfahrt sehr gut gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort