Buchtipp für Jugendliche Bösartige Doppelgängerin

In dem Fantasy-Roman "Everflame - Die Feuerprobe" erlebt Lily eine Reise in eine gefährliche Zwischenwelt. Sie versucht zurück in die reale Welt zu fliehen, die ihr eigentlich verhasst war.

Der Roman handelt von der 17-jährigen Lily. Nach einer schlimmen Partynacht wünscht sie sich zu verschwinden. Das passiert auch: Lily findet sich einem neuen Universum wieder, wo sie ihrer grausamen Doppelgängerin Lillian begegnet. Diese ist die Herrscherin des Hexenzirkels und hat Lily in die Zwischenwelt geholt. Lily flieht und wird von Rowan gefangen genommen, weil er sie für seine Feindin Lillian hält.

Dank des flüssigen Schreibstils kann man sich schnell in die Geschichte und in die Figuren hinein versetzen. Das Ende ist aber nicht vorhersehbar, was ich sehr gut finde. Nicht so gut ist Lilys Verschwinden erklärt. Der Übergang zur Zwischenwelt kommt etwas plötzlich. Dennoch ist es ein sehr gelungenes und lesenswertes Buch und für Fantasy-Fans sehr zu empfehlen.

„Everflame – Feuerprobe“, Band 1, von Josephine Angelini ist 2016 im Oetinger Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro. Ab 14 Jahren. Das Buch wurde von Witsch & Behrend zur Verfügung gestellt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort