Hof der Wasserburg Lüftelberg Mehr als 30 Stände auf romantischem Markt

MECKENHEIM-LÜFTELBERG · Zum elften Mal verwandelt sich der Innenhof der Wasserburg Lüftelberg am dritten Adventswochenende vom 14. und 15. Dezember in einen romantischen Marktplatz.

Vor malerischer Kulisse bieten an diesen beiden Tagen Vereine, Gruppen und Privatleute aus Meckenheim und Umgebung an mehr als insgesamt 30 Ständen ihre Waren und Leckereien an.

"Der Lüftelberger Weihnachtsmarkt hat sich zum echten Geheimtipp entwickelt und in den vergangenen Jahren an beiden Tagen rund 5000 Besucher angelockt", sagt Burgbesitzer Carl-Hubertus von Jordans.

Die "lebende Krippe" und das nostalgische Kinderkarussell werden wieder große Anziehungskraft auf die Kleinen ausüben. Der Nikolaus beehrt den Lüftelberger Weihnachtsmarkt am Samstagnachmittag. Am Samstag ist der Markt von 14 bis nach 20 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Um den Sicherheitsauflagen gerecht zu werden, erhebt der Lüftelberger Dorfverein wieder zwei Euro Eintritt von Erwachsenen; Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Außerdem weisen die Organisatoren auf die geänderte Verkehrsführung in der Süd- und Petrusstraße sowie auf die Halteverbote zum Freihalten der Rettungswege hin. Eingeteilte Ordnungskräfte helfen zudem bei der Parkplatzsuche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort