Weihnachtsmarkt in Bonn Der erste Glühwein ist getrunken

BONN · Um 17 Uhr wird der Bonner Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet, bereits seit 11 Uhr gibt's den ersten Glühwein. Zivile und uniformierte Beamte sorgen in der Innenstadt für Sicherheit.

Das Wetter lädt bei leichtem Nieselregen nicht wirklich zum Bummel über den Weihnachtsmarkt ein, einige Hartgesottene laufen jedoch bereits an den Buden vorbei. Auch der erste Glühwein wurde bereits getrunken. Auch die Polizei zeigt bereits Präsenz und informiert Passanten an einem mobilen Stand. Wie in den Vorjahren werden für die Dauer des Weihnachtsmarktes uniformierte und Zivilfahnder in der Fußgängerzone unterwegs sein und für Sicherheit sorgen.

Nach den Terroranschlägen in Paris hatten sich in den vergangenen Tagen zahlreiche verunsicherte Bürger bei der Polizei Bonn gemeldet. "Mit dem Verweis auf unsere Präsenz und mit der Feststellung, dass es derzeit keine konkreten Hinweise auf Anschlagsplanungen gibt, konnten wir viele Ängste nehmen", so Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa.

Weitere Berichterstattung folgt.

Holger Z. (@HolgiZ) 20. November 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort