Bonner Motive von Michael von Biel Leihgaben sind im Alten Rathaus zu sehen

BONN · Neun Bilder des Malers Michael von Biel verschönern das Alte Rathaus. Die Werke des gebürtigen Hamburgers im Format 80 mal 120 Zentimeter sind – bis auf eines – zwischen 2012 und 2014 entstanden und zeigen Bonner Ansichten.

Dank der Initiative des Vereins Altes Rathaus sind die Bilder in den nächsten Jahren in der "guten Stube" der Stadt zu sehen. Sie sind eine Leihgabe von Christoph Bell, der am 1. Juni im Alten Rathaus im Beisein von Rudolf Müller, Vorsitzender des Vereins Altes Rathaus, gemeinsam mit Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch den entsprechenden Leihvertrag für die Werke unterzeichnete.

OB Nimptsch: "Ich freue mich, dass das Alte Rathaus Dank der Vermittlung von Christoph Bell jetzt Moderne Kunst mit Bonner Motiven zeigt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort