"Höchste Zeit" im Contra-Kreis-Theater bis 8. November Der etwas andere Mädelsabend

Bonn · Kennengelernt haben sie sich vor zwei Jahren, als ihr Flug nach New York Verspätung hatte: vier Frauen, die zwischen Haushalt, Opernabonnement und Konferenzraum unterschiedlicher kaum sein könnten. Mehr als genug Stoff also, um gemeinsam mit den Klassikern von Michael Jackson, Tina Turner, Weather Girls und Donna Summer auf der Bühne des Contra-Kreis-Theaters einen Hit zu landen.

 Wen küsste die Braut (Iris Makris)? Anna Preckeler (v.l.), Barbara Köhler und Tanja Bahmani werden es sicher noch rechtzeitig herausfinden.

Wen küsste die Braut (Iris Makris)? Anna Preckeler (v.l.), Barbara Köhler und Tanja Bahmani werden es sicher noch rechtzeitig herausfinden.

Nun allerdings wird es für das Quartett "Höchste Zeit". Denn so heißt Folge zwei des "musikalischen Hormonicals" unter Regie von Stephan Ohm, das bis zum 8. November zu sehen ist.

Höchste Zeit, um in den Hafen der Ehe einzulaufen oder sich umzuschauen, was das Leben sonst noch zu bieten hat, wenn es privat leider nicht mehr ganz so rund läuft. Die Protagonistinnen im einzelnen? Da wäre zum Beispiel die Karrierefrau (Iris Makris), die am Abend vor der Hochzeit den besten Sex ihres Lebens hatte.

Fragt sich bloß, mit wem. Ihre Schulfreundin, die Hausfrau (Tanja Bahmani), die sich zu emanzipieren sucht, was dem verwöhnten Pascha daheim nicht in den Kram passt. Die Vornehme (Barbara Köhler), die nach 25 Jahren einen Schlussstrich unter ihr nobles und ebenso frustrierendes Ehe- und Familienleben ziehen sollte, und die Junge (Anna Preckeler), die mit Kind aber bislang ohne Heiratsantrag dasteht. Mögen manche es auch für altmodisch halten - es geht für frau doch nichts über die Frage aller Fragen.

Nichts außer einem veritablen Filmriss der Braut, pinkfarbenen Kleidern und dem verbalen Schlagabtausch dieser vier in der Arena einer noblen Hotelsuite. Dazu haben "Yes Sir I can Boogie", "Hard to Say I'm Sorry", "Save Your Kisses for Me" und "The Shoop Shoop Song" von Stephan Ohm eigens neue Texte bekommen.

Von der Besetzung 2013 ist Barbara Köhler noch dabei. Aber auch Iris Makris hat Erfahrung im Contra Kreis und als hüftschwingende Haushälterin mit ausgesprochen scharfer Zunge in "Una Notte Speciale" das Publikum für sich gewonnen. Neu im Team sind Tanja Bahmani und Anna Preckeler, um den Zuschauern zu verraten, was sie schon immer über Frauen wissen wollten ... mit oder ohne Ring am Finger.

Info: Bis 8. November im Contra-Kreis-Theater in Bonn; Karten unter anderem in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Momente der Entrückung
Momente der Entrückung
Philippe Jordan dirigiert die Wiener Symphoniker in der BeethovenhalleMomente der Entrückung