Tipps für Samstag und Sonntag Das ist los am Wochenende in Bonn und Region

Bonn · Sie wissen noch nicht ganz genau., was Sie am Samstag oder Sonntag unternehmen wollen. Wir hätten da ein paar Vorschläge:

Samstag, 18. Oktober

Flohmarkt

In der Bonner Rheinaue steht am Samstag der letzte große Rheinauen-Flohmarkt auf dem Plan. Wer spontan von 8 bis 18 Uhr Trödel, Tand und Tinneff verkaufen will, findet noch ausreichend Platz.

RingCon Bonn 2014

Es ist wieder "RingCon"-Zeit: Bis Sonntag regieren im Bonner Maritim Hotel die Fantasy-Fans. "Europas größte Convention" wartet mit umfangreichem Programm, diversen Film- und Fernsehstars und natürlich mit jeder Menge Besucher in Kostümen auf. Fantasylandschaft in Bonn ist das Maritim Hotel, Godesberger Allee/Zufahrt über Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1, Rufnummer 0228/81080

Einst gewachsen aus einer kleinen Herr der Ringe Convention, öffnete die RingCon schon bald ihre Tore für andere Fandoms und gehört nun zu den großen Fantasy Conventions weltweit. Inzwischen haben sich Zauberlehrlinge, Faune, Ritter und andere fantastische Charaktere zu den Elben und Zwergen gesellt und verbringen ihr bestes Wochenende im Jahr in Bonn. Kostüme und Gewandungen sind schon von Anfang an ein wunderbarer Teil der RingCon gewesen und haben sich im Laufe der Jahre zu einer immer wichtigeren Instanz entwickelt. Bei den Elbenkleidern angefangen, über einen Sauron in gigantischer Größer bis hin zu Faunen und Zentauren war schon so ziemlich jedes fantastische Kostüm im Bonner Maritim zu bestaunen.

Sonntag, 19. Oktober

Baby- und Familienkonzert in der Bonner Oper

"Brüderlein, komm tanz mit mir" heißt es beim Konzert für Kinder von null bis sechs Jahren im Foyer des Bonner Opernhauses. 35 Minuten singen Nina Unden und Astrid Pitzner für die Allerkleinsten. Dabei darf gebrabbelt und gekrabbelt werden. Auf dem Programm stehen unter anderem Duette aus Humperdincks Oper "Hänsel und Gretel". Für die etwas älteren Kinder spinnt der Erzähler und Pianist Christian Ludwig den roten Faden.

Outer Space in der Bundeskunsthalle

Die Schau "Outer Space. Faszination Weltraum" ist bis zum 22. Februar 2015 zu sehen. Zu den rund 330 Exponaten gehören etwa eine US-Raumkapsel von 1961, Raumanzüge, Mondstaub, Meteoriten und eine russische Weltraumtoilette.

Drei-Brücken-Lauf mit Sechs-Pfoten-Lauf

Zum 31. Mal wird der Drei-Brücken-Lauf entlang der Uferpromenade auf der Beueler und der Bonner Seite ausgetragen - zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe.

Info

  • Jede Menge weitere Freizeittipps finden Sie in unserem Freizeitguide.
  • Sie möchten gerne durch die Region wandern? Unser Wandertourenplaner hilft.
  • Karten zu jede Menge Veranstaltungen in Bonn und der Region erhalten Sie in den Bonnticket-Shops unserer Zweigstellen.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Chaotische Organisation
Kommentar zu brachliegenden Testkapazitäten in Bonn Chaotische Organisation
Aus dem Ressort