Stadthalle Bad Godesberg Bonner Radreisemesse gibt Tipps für nächsten Urlaub

Bonn · Wer Anregungen für sportliche Ausflüge oder Reisen sucht, ist am 17. März 2013 in der Bad Godesberger Stadthalle richtig. Zum 15. Mal lädt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Bonn/Rhein-Sieg zur Radreisen- und Tourismusmesse ein.

Die Messemit einer Ausstellungsfläche von 2.200 Quadratmetern ist die größteauf Radreisen und Radtouren spezialisierte Veranstaltung ihrer Artin Nordrhein-Westfalen. Bislang haben etwa 80 Aussteller ihr Kommenzugesagt. Partnerland ist in diesem Jahr das Saarland.

EinSchwerpunkt liegt aber auch auf Zielen in der Region, die sich auchschnell einmal am Wochenende erreichen lassen, wie etwa dasRuhrgebiet, der Niederrhein oder die Eifel. Dazu stellen unteranderem zahlreiche Tourismusverbände aus NRW sowie dieJugendherbergen im Rheinland ihre Angebote vor.

Speziell für jungesPublikum haben die Veranstalter der Messe in diesem Jahr erstmalsein Show- und Informationsprogramm mit dem Schwerpunkt BMX undDirtbiken zusammengestellt.

Internet: www.adfc-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort