Rheinalm: Hüttengaudi am Bonner Bogen

Seit letztem Wochenende ist auch in Bonn o'zapft. In der Rheinalm am Bonner Bogen wird allerdings länger gefeiert als beim Oktoberfest in München. Bis Ende März ist Hüttengaudi mit bayrischen Spezialitäten wie Brezn oder Obazda, Schweinhaxen oder Leberkäs angesagt.

 Eine Alm am Rheinufer: Die rustikale Hütte steht bis Ende März am Kemeha Grand

Eine Alm am Rheinufer: Die rustikale Hütte steht bis Ende März am Kemeha Grand

Foto: Veranstalter

Dabei ist das urige Ambiente genau genommen gar kein Münchner Original, sondern stammt aus Kitzbühel und ist aus tschechischer Fichte gemacht. In der Rheinalm finden 150 Gästen an Achtertischen Platz. Und solange es die Temperaturen noch zulassen, kann man sich im Windschatten des Kameha Grand auch auf einer Terrasse davor niederlassen.

Damit setzt das Hotel die Idee fort, nicht nur Gäste von auswärts, sondern auch Bonner anzulocken, erklärt Direktor Kurt Wagner.

In den nächsten Monaten steht Zünftiges und weniger Zünftiges auf dem Plan. Für Spaziergänger gibt es samstags und sonntags beispielsweise auch Kaffee und Kuchen. Am Freitag- und Samstagabend finden Alm-Partys statt samt DJs für die Musik, am 29. November steht eine Champagner-Party auf dem Programm. Als Auftakt zum Silvester-Menü gibt es einen Glühwein-Empfang. mac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort