Pizza und Pasta in Spich

In Troisdorf-Spich können Geschäftsführer Udo Hänold und sein junges Team auf 290 Quadratmetern bis zu 200 Gäste bedienen.

 Mediterran, modern, vielseitig: Udo Hänold (4. von links) und sein Team servieren Pizza...

Mediterran, modern, vielseitig: Udo Hänold (4. von links) und sein Team servieren Pizza...

Foto: Horst Müller

(hgh) Früher McDonald’s, dann Vapiano, jetzt L’Osteria: Kent Hahne und seine Apeiron Restaurant und Retailmanagement AG haben die erste nordrheinwestfälische Franchise-Filiale des italienischen Gastronomie-Konzepts eröffnet. In Troisdorf-Spich können Geschäftsführer Udo Hänold und sein junges Team auf 290 Quadratmetern bis zu 200 Gäste bedienen.

Die Raumhöhe von acht Metern sorgt für eine mediterrane Markthallen-Atmosphäre. Gigantische, von der Decke herab hängende Designer-Lampen und kuriose Gun-Tischleuchten mischen sich mit Echtholz, Naturstein, Glas und Metall. In der Mitte befinden sich die freistehende Bar mit angegliedertem „soggiorno“ (Wohnzimmer), das gemütliche Lounge-Café mit Schwarzweiß-Fotografien und der riesige Pizzatisch vor der einsehbaren Küche. Durch vier Meter hohe, zweiflügelige Glastüren gelangt der Gast auf die Terrasse mit 180 Plätzen.

Die Speisekarte bietet den klassischen italienischen Dreiklang: Pizza, Pasta und Salat. Antipasti, gemischte Vorspeisen, gibt’s für 7,50 Euro. Die 27 Pizzen (z. B. Pizza Salsiccia Piccante mit scharfer Peperoni-Salami, Mozzarella, Kirschtomate und Basilikum 9,50 Euro) kommen aus dem Steinofen und haben einen Durchmesser von 45 Zentimetern. Es gibt elf verschiedene Salate ab 3,50 Euro und elf Pasta-Gerichte ab 6 Euro, beispielsweise die Panzerotti Spinaci mit frischem Spinat und Parmesan für acht Euro.

Auf der Getränkekarte finden sich neben Softdrinks, Heißgetränken und Bier sieben Aperitivi wie der Spritzino (Weinschorle mit 1 cl Aperol, 3,50 Euro), zehn offene Weine (0,2l je 3,50 Euro) wie der Lugana Colle de Sole von Selva Capuzza (Venetien) und sechs Flaschenweine von 24 bis 28 Euro.

Das Konzept zur L’Osteria wurde erstmals im Mutterhaus in Nürnberg (Eröffnung 1999) umgesetzt und von den Inhabern Friedemann Findeis und Klaus Rader seit 2001 mit weiteren Filialen vervielfältigt.

Info L’Osteria, Junkersring 1, 53844 Troisdorf-Spich
Tel. (02241) 20 16 502
Geöffnet Mo-Sa 11-24h, So und feiertags 12-24h
Mehr Informationen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort