Passione unter neuer Regie

Vater Camillo Pesenti, der das Restaurant in der Siegburger Straße bislang gemeinsam mit Mimmo Corretta führte, übernimmt künftig die Küchenleitung im Passione. Corretta ist aus dem Unternehmen ausgestiegen.

 Nachfolger: Nadim Pesenti hat das Passione übernommen.

Nachfolger: Nadim Pesenti hat das Passione übernommen.

Foto: Horst Müller

(kow) Vater Camillo Pesenti, der das Restaurant in der Siegburger Straße bislang gemeinsam mit Mimmo Corretta führte, übernimmt künftig die Küchenleitung im Passione. Corretta ist aus dem Unternehmen ausgestiegen. Am stilvollen Ambiente mit lachsfarbenem Anstrich, weißen Bodenfliesen, mit Stoff bezogenen Stühlen und grauen Holztischen hat sich kaum etwas verändert.

Bei der Speisekarte allerdings schon: Das Vorspeisenangebot wurde erweitert, die Pasta ist nun hausgemacht und der Fisch wird täglich frisch angeliefert. Außerdem serviert Pesenti junior nun jeden Mittag von 12 bis 14.30 Uhr mehrere Angebote zum Preis von sieben Euro. Diese beinhalten eine Tagessuppe, Brot mit Kräuterbutter und ein Hauptgericht. Zur Auswahl stehen Pasta, Fisch, Fleisch und Salat. Neu ist auch das „Two For One“. Dabei haben die Gäste mittels eines Coupons einmal pro Monat die Möglichkeit, zwei Gerichte zum Preis von einem zu bestellen.

Die Basiskarte des Ristorante Passione ist vielseitig: Pizza ab 4,50 Euro, Panzerotti Veneta mit Radicchio und Krabben (9 Euro), Schlankwelsfi let vom Grill mit Gemüse und Salat (13,10 Euro) oder Kalbsschnitzel mit Schinken und Mozzarella in Weißweinsauce (14 Euro).

Die Getränkekarte umfasst Gaffel Kölsch und Königsbacher Pils vom Fass (0,3l jeweils 2,20 Euro), Franziskaner Weizenbier (0,5l 3,20 Uhr) und offene Weine ab 4,50 Euro (0,25l).

Das Passione verfügt über 80 Plätze im Innenbereich und 40 Plätze auf der Außenterrasse.

Info Ristorante-Pizzeria Passione, Siegburger Str. 149, 53229 Neu-Vilich
Tel. (0228) 88 64 590
Geöffnet täglich 12-14.30h und 18-22.30h
Mehr Informationen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort