O Tapeo: Spanische Spezialitäten bei charmanten Gastgeberinnen

Im früheren La Salsa im Beueler Zentrum übernimmt nun ein neues spanisches Tapas-Restaurant das Ruder: O Tapeo. Rosa Abreu Rodriguez und ihre Tochter Diana Alfaya Abreu sind die charmanten Gastgeberinnen in dem gemütlichen Lokal.

O Tapeo: Spanische Spezialitäten bei charmanten Gastgeberinnen
Foto: Horst Müller

Zuvor leiteten sie die Geschicke im (öffentlichen) Restaurant des Spanischen Elternvereins, das ebenfalls in Beuel beheimatet ist.

Mutter und Tochter Abreu haben die Zahl der Plätze im Saal mit Terrakottaboden, Holztische und schmucken Hängelampen auf 47 erhöht. Im Barbereich stehen zwei Hochtische mit sechs Barhockern (weitere vier an der Theke); Blickfang neben den beiden Weinschränken ist der alte Apothekerschrank. Zwei Flachbildschirme, der größere davon im Saal, und eine Sky-Sportsbar-Lizenz ermöglichen Live-Fußballübertragungen. Die Gartenterrasse im Innenhof verfügt über 30 Plätze.

Zur Auswahl stehen 49 Tapas-Positionen ab 2,50 Euro, etwa Espinacas con gambas a la crema (Spinat mit Garnelen in Creme) für 4,50 Euro und Mejillon relleno (gefüllte Miesmuscheln) für 4,20 Euro. Die Paella mixta kostet 20, die Paella de marisco mit Meeresfrüchten 24 und die Zarzuela de pescado (verschiedene Fischsorten in Tomatensauce) 23,50 Euro (jeweils für zwei Personen). Zu den Dessert-Spezialitäten des Hauses zählen die Crema catalana und Tarta de queso con salsa de toffee (Käsekuchen mit Karamellsoße) für je drei Euro.

Auf der Getränkekarte stehen Sion Kölsch (0,3l für 2 Euro), Schöfferhofer Weizenbiere (0,5l für je 2,30 Euro) sowie die spanischen Biere San Miguel, Estrella Galicia und Mahou (0,33l je 2,30 Euro). Den spanischen Hauswein (rot, weiß und rosé) gibt es von 0,2l (2,10 Euro) bis 1l (11,80 Euro), die hausgemachte Sangria kostet als Glas (0,2l) 2 Euro sowie im Krug 4,80 Euro (0,5l) beziehungsweise 9,60 Euro (1l). hgh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort