Landlust Burg Flamersheim: Zuwachs bei der Landlust

Die Landlust GmbH auf Burg Flamersheim hat ihr Geschäftsfeld erweitert. Zum Gourmetrestaurant Bembergs Häuschen und dem rustikalen Gasthaus Eiflers Zeiten sind eine Kochschule und ein kleines Hotel hinzugekommen.

 Lernen: die Kochschule in der Landlust

Lernen: die Kochschule in der Landlust

Foto: Landlust

Im ehemaligen, mehr als 260 Jahre alten Milchkuhstall des Burgareals sind nun eine Siemens-Live-Kochschule und das fünf Zimmer zählende "Nachtquartier" untergebracht. Die Kochschule bietet Kapazitäten für Gruppen von fünf bis 25 Personen und verfügt ausschließlich über Induktionsfelder und die neuesten Geräte aus der Studioline von Siemens.

Drei Kochkurse für jedermann pro Monat sollen ab 2015 angeboten werden, außerdem kann die Kochschule bereits jetzt für Geburtstage, Familienfeste und Weihnachtsfeiern gebucht werden. Die Räumlichkeiten mit edlem Blauschieferboden dienen auch als Frühstücksraum für die Übernachtungsgäste im "Nachtquartier".

Die fünf Zimmer entsprechen der Boutique-Hotel-Philosophie und sind demnach individuell gestaltet - was sie verbindet, sind die alten, gusseisernen Originalsäulen und die 4,50 Meter hohe Decke. "Wir wollen mit unserem Hotel gar nicht in eine Sterneklassifizierung hinein", sagt Oliver Röder, geschäftsführender Gesellschafter der Landlust GmbH und Küchendirektor. "Unsere Gäste sollen einfach ihren Spaß haben."

Die Zimmer weisen hochwertige Möbel, originelle Dekorationen wie antike Reisekoffer und Hutschachteln sowie Holzböden und modernste Bäder mit begehbaren Duschen, Whirlpools und frei stehenden Badewannen auf. Durch die bodentiefen Fenster fällt der Blick in den gepflegten Park, und an den Türen prangt das heimelige Nachtwächter-Schattenriss-Logo.

Vom 4. bis zum 8. März 2015 veranstaltet Oliver Röder auf Burg Flamersheim das "Eifel Gourmet Festival", zu dem er nicht weniger als 20 Sterneköche eingeladen hat. Angesichts des weiten Aufgabenfeldes verliere er aber nicht das Kerngeschäft aus den Augen: "Ich bin nach wie vor jeden Tag in der Küche und brutzele mit." hgh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Per Whatsapp zum neuen Job
Unkomplizierte Kontaktaufnahme für Bewerber Per Whatsapp zum neuen Job
Zum Thema
Aus dem Ressort